Mein Club – Golf Lipperswil

Folge 4

Seit dem Bau und Start von Golf Lipperswil zur Jahrhundertwende ist Ian Gibbons als Geschäftsführer am Ruder – und fühlt sich als Brite im Thurgau sichtlich wohl.

Der Umzug von Jakarta in Indonesien nach Lipperswil im Thurgau könnte ein Kulturschock sein und so manchen vor Probleme stellen. Nichts dergleichen hatte Ian Gibbons zu beklagen, als sich der heute 52-Jährige Ende der Neunzigerjahre dazu entschloss, den grossen Umzug zu wagen. Als damals noch junger Golfmanager hatte der gebürtige Brite nach drei Jahren in Indonesien als Director of Golf für die Firma ClubCorp (der Betreiberin von Golf Lipperswil) das Angebot erhalten, sich für den Managerjob in Lipperswil zu bewerben.

Den Zugriff auf den ganzen Artikel erhalten Sie als Abonnent von GOLF.ch

Weitere Beiträge