Golf Travel

Spannende Golf-Destinationen, Tipps zu den interessantesten Golfplätzen und was es sonst noch zu entdecken und erleben gibt.

Golf in Kitzbühel

Golf in Kitzbühel

Kitzbühel ist das Golfparadies im schönen Tirol. Vier Golfplätze mit 54 Löchern stehen in der Gamsstadt zur Auswahl. Sie locken ebenso in die vielseitige Ferienregion der Kitzbüheler Alpen wie elf gastfreundliche Golfhotels.

lesen

Golfen in Aberdeen

Golfen in Aberdeen

Schottland ist bekannt als Geburtsort des Golfsports und für seine grossartigen Golfplätze, doch Aberdeen geht in dieser Historie beinahe unter. Dabei beweisen die drei von uns besuchten Golfclubs, dass Aberdeen eine Reise wert ist.Zu wenig? Die traumhafte Küstenregion Aberdeenshire bietet 55 Golfkurse – für jede Woche mehr als einen.

lesen

Home of Golf

Home of Golf

Schottland ist das Synonym für Golfsport, St. Andrews das «Home of Golf». Edinburgh und Umgebung bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, einige der besten Links-Golfplätze der Welt und eine grosse Anzahl von erstklassigen Parkland-Golfplätzen zu geniessen.

lesen

Golfen auf Madeira

Golfen auf Madeira

Madeira, das Blumen- und Naturparadies rund 950 Kilometer südwestlich von Lissabon, lockt das ganze Jahr mit angenehmen Temperaturen und drei prächtigen Golfplätzen auf zwei Inseln.

lesen

Golfplatz Anfitauro, Gran Canaria
Gran Canaria

Gran Canaria

Gran Canaria ist die drittgrösste Insel der Kanaren. Und dank Temperaturen zwischen 21 und 26 Grad die perfekte Golf-Destination.

lesen

Krabben und Flugzeuge

Krabben und Flugzeuge

Zugegeben: Sie haben sicher schon auf anspruchsvolleren Plätzen als auf denen der Cocos und Christmas Islands – mehr als 5000 Kilometer von der Landeshauptstadt entfernt – gespielt. Aber so originell wie dort wohl kaum.

lesen

GolfMountain Adelboden
GolfMountain

GolfMountain

Golfen auf der Engstligenalp ist anders: Dort, wo im Sommer Kühe weiden, wird im Herbst zehn Wochen lang Golf gespielt – ein einzigartiges, anspruchsvolles Golf-Erlebnis in idyllischer Bergwelt im Berner Oberland.

lesen

Golfen auf Mauritius

Golfen auf Mauritius

Erstklassige Golfplätze, umgeben von tropischer Natur, schneeweissen Sandstränden und kristallklarem Wasser: Golfreisen nach Mauritius versprechen ein Ferienerlebnis der Extraklasse.

lesen

Top 100

Top 100

Welches sind die besten Golfkurse in Kontinentaleuropa? «Golf World Top 100» hat die besten Plätze herausgesucht.
Mit Domaine Imperial (Genf) schaffte es ein einziger Schweizer Kurs auf die neuste Liste – auf Platz 81.

lesen