Popstar ohne Hits

Popstar ohne Hits – Rickie Fowler

24 hours Golf

Lofoten Links ist ein Golfplatz für die Bucket List: Er bietet er Polarlichter und Mitternachtssonne vom Feinsten.

Hockey Goes City Golf

Was passiert, wenn die zwei Single-Handicap-Spieler Andrew Ebbett und Dustin Jeffrey vom SCB mitten in Bern Golf spielen?

Beiträge Ausgabe 6-21

Unter Wasser

Unter Wasser

Golf- und Landschaftsarchitekt Erich Steiner (50) erklärt, wie eine blau-grüne Infrastruktur und naturbasierte Konzepte Unwetterschäden an
Golfplätzen verringern können.

lesen

The Open

The Open

US-Debütant Collin Morikawa hat im Royal St. George’s das 149. British Open gewonnen. Für Schlagzeilen sorgten aber auch zwei andere Golfspieler!

lesen

Olympia 21

Olympia 21

Xander Schauffele (USA) hat bei den Olympischen Spielen in Tokio vor dem Slowaken Rory Sabbatini Gold gewonnen. Viel Drama gabs um die Bronzemedaille.
Bei den Frauen doppelte Nelly Korda nach und holte ebenfalls Gold für das Team USA. Die Schweizerinnen blieben blass.

lesen

Crans Chef

Crans Chef

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause freut sich Yves Mittaz darauf, Ende August das Omega European Masters zu starten. Als langjähriger Turnierdirektor prägt er das grösste Schweizer Golfturnier, blickt zuversichtlich in die Zukunft
und hat einen besonderen Wunschsieger.

lesen

Coach Mental

Coach Mental

Egal, ob beim Turnier oder bei der Plauschrunde: Nervosität am Abschlag 1 gehört zu den meist genannten mentalen Problemen beim Golf. Head Coach Rolf Stauffer kann dir helfen!

lesen

Coach Food

Coach Food

Sommer und schwitzen: Wenn der
Elektrolythaushalt im Körper defizitär
ist, kann es zu Komplikationen kommen.

lesen

Coach Fitness

Coach Fitness

Beim kardiovaskulären Training geht es nicht nur um die Distanz zwischen den Abschlägen, sondern auch um die Schläge selbst.

lesen

Ältere Beiträge

Gesegneter Asket

Gesegneter Asket

«Grüezi Schweiz», lacht Bernhard Langer (63). Er freut sich, wieder mal Deutsch zu sprechen. Der Masters-Sieger spielt noch immer auf Topniveau und wird als «altersloses Phänomen» bezeichnet. «Stimmt nicht», entgegnet der gläubige Christ. «Aber ich bin mit guten Genen gesegnet.»

lesen

ZEN-Man

ZEN-Man

Mit fast 51 Jahren krönte sich Phil Mickelson zum ältesten Major-Sieger der Golfgeschichte. Das Geheimnis des Golf-Oldies – neue Ernährung und Meditation.

lesen